aha - anders handeln e.V.

Das Kennenlernen anderer Kulturen und Lebensweisen und globaler Zusammenhänge soll dabei Impulse geben für Veränderungen im eigenen Denk- und Lebensstil und das Bewusstsein für die globale Verantwortung schärfen.
Wir orientieren uns in der Bildungsarbeit vor allem an den Kriterien der Bildung für nachhaltige Entwicklung: insbesondere dem Grundsatz „global denken - lokal handeln“ und der Verknüpfung ökonomischer, ökologischer, sozialer und kultureller Aspekte in den Bildungsprojekten.
Der aha-anders handeln e.V. bietet für alle Altersgruppen ganzjährig entwicklungspolitische Bildungsveranstaltungen und viel Informationsmaterial an. Des Weiteren koordinieren wir die einmal jährlich im Herbst stattfindenden Sächsischen entwicklungspolitischen Bildungstage (SeBit).

Mitglied seit 24.09.1998


zurück zur Übersicht

Stadtjugendring Dresden High Five
Stadtjugendring Dresden Logoelemente
Über uns Stellenangebote (2) Termine Einrichtungen Tipps Kontakt
EN RUS FRA ARA Symbol für leichte Sprache
Logoelemente SJR