BUNDjugend Dresden

zur Internetseite (externe Seite)

Es geht um unsere Zukunft und die nehmen wir selbst in die Hand. Denn es ist unsere Welt, in der wir leben und die wir verändern können. Wir gehen globale Probleme an und sind Teil des internationalen Netzwerks Young Friends of the Earth.

Unser Ziel: Die Erde retten. Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können.

Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Bei uns ist Platz für Meinungen und kreative Ideen. Wir stellen Projekte und Aktionen auf die Beine. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und bestimmen unsere Themen und Inhalte mit.


Mitglied seit 04.05.2021

zurück zur Übersicht

Stadtjugendring Dresden High Five
Stadtjugendring Dresden Logoelemente
Über uns Stellenangebote (2) Termine Einrichtungen Tipps Kontakt
EN RUS FRA ARA Symbol für leichte Sprache
Logoelemente SJR