DGB Jugend Dresden

Was wir machen, geht euch etwas an. Zum Beispiel für faire Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen streiten. Es wäre schön, wenn diese vom Himmel fallen würden, aber so ist es nicht, man muss sich dafür einsetzen. Wir beschäftigen uns deshalb mit allen Fragen und Problemen, die sich aus dem Arbeitsleben ergeben, suchen Antworten und Lösungen und machen uns für diese stark.
Bei Veranstaltungen, Seminaren und in Gremien diskutieren wir über viele verschiedene Themen (z.B. Globalisierung, Chancengleichheit, Antirassismus) und setzen uns gegenüber Politik, Unternehmen und Gesellschaft für faire Arbeits- und Lebensbedingungen von jungen Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt ein.

Mitglied seit 23.05.1991


zurück zur Übersicht

 

Stadtjugendring Dresden High Five
Stadtjugendring Dresden Logoelemente
Über uns Stellenangebote (2) Termine Einrichtungen Tipps Kontakt
EN RUS FRA ARA Symbol für leichte Sprache
Logoelemente SJR