Jugend der DLRG
Bezirk Dresden e.V.

Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre, die Mitglied in der DLRG Bezirk Dresden e.V. sind, bilden gemeinsam die DLRG-Jugend. Zur Umsetzung unserer Ziele veranstalten wir Wochenendausflüge, Ferienlager und Schwimmcamps. Außerdem treffen wir uns regelmäßig zu Ausbildungstagen, Ausflügen oder selbstverständlich in der Schwimmhalle.

Übrigens, wir sind vielfältig und unsere Türen stehen allen Menschen offen, denn wir ermöglichen Gleichberechtigung, Toleranz, Inklusion, und Mitbestimmung. Durch unsere Abstammung sind wir eng mit dem Wasser verbunden, der Schutz von Gewässern, aber auch die Werte einer nachhaltigen Entwicklung und der Erhalt der natürlichen
Lebensgrundlage liegen uns besonders am Herzen. Alle unsere Veranstaltungen messen, gestalten und verbessern wir hinsichtlich ihrer Verträglichkeit mit diesen Werten.

Gründungsmitglied


zurück zur Übersicht

Stadtjugendring Dresden High Five
Stadtjugendring Dresden Logoelemente
Über uns Stellenangebote (2) Termine Einrichtungen Tipps Kontakt
EN RUS FRA ARA Symbol für leichte Sprache
Logoelemente SJR